Antwort schreiben 
-->
Sportliche Ziele für 2009
23.01.2009, 14:10
Beitrag: #1
Sportliche Ziele für 2009
mich würde mal interessieren, welche sportlichen ziele ihr euch für dieses jahr vorgenommen habt....
ich habe mir vorgenommen mit meinem kleinen irren die vpg1 und die vpg2 zu machen und evtl. den ein oder anderen pk Hund1

gruß britta & paddy

[Bild: sb94l8m4.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2009, 14:14
Beitrag: #2
RE: Sportliche Ziele für 2009
Ich habe mir auch vorgenommen, mit meiner 2-jährigen die SchH 1 und 2 und wenn möglich die 3 zu machen. Außerdem möchte ich sie ausstellen und ankören. Für das Jahr 2010 habe ich vor mich mit ihr für die LGA zu qualifizieren und möglichst dort auch zu starten.
Ob meine Wünsche in Erfüllung gehen??? Man wird sehen.....

Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
23.01.2009, 14:15
Beitrag: #3
Ich werde mit den beiden Jungen die BH und die VPG 1 im Frühjahr machen und im Herbst wenn alles glattläuft die VPG 2. Mit Wiske mach ich bei der nächsten PR im SV die VPG 1 und die Körung.
23.01.2009, 14:23
Beitrag: #4
Also mit India hab ich vor die IPO1 und die Körung zu machen und dann evtl auf HZS wenns sich davor schon ausgeht...
Yogy wird ebenfalls auf die IPO1 geführt, dann holt er sich noch ein SG und im Herbst bei der Zentralkörung wird er angekört.
Kylie wird dieses Jahr erstmal ein paarmal ausgestellt und evtl im Herbst/Winter die BH machen (aufgrund des alters erst dann).

Wir werden auch an diversen Cups, PK oder Turnieren starten... mal sehen was 09 uns bringt Hund3

Es Grüßen Eve und der Rest vom Zwinger vom Hochgratblick vom Schönen Bodensee
DSH Zuchtstätte
23.01.2009, 14:28
Beitrag: #5
Mal ne Gegenfrage, da ja jetzt alle hier sind, die auf diese Frage analog zum Sportjahr 2008 beim Blauen geantwortet hatten:
Wer hatte seine gesteckten Ziele für 2008 erreicht?

Ich mach, wenn nichts schiefgeht, noch einmal den Versuch mit der Kreisprüfung mit Muttertier, ich werde ja wohl nicht wieder das gleiche Pech mit Scheinträchtigkeit haben wie im letzten Jahr *hoff*, wo ich mehr als besch.....eiden abgeschnitten hatte (na ja, immerhin nicht restlos abgekackt). Außerdem steht bei ihr die WA auf Lbz. an.

Schwarztier soll möglichst in diesem Jahr BH, SchH1, AD, Schau und Körung schaffen, schauen wir mal, wie weit wir kommen.

Zickentier soll eigentlich in die Zucht, wenn es aber nicht klappt mit Wusels, für die LG-FCI-Westfalen sind wir ja qualifiziert...

Um meine eigene Frage auch gleich mit zu beantworten: mit Zickentier habe ich meine gesteckten Ziele wohl deutlich übertroffen, während mir die Erkrankung (Scheinträchtigkeit) von Muttertier leider einen Strich durch die Kreisprüfung und die Teilnahme an der LG-FCI gemacht hatte. Sad

LG
Taarna

[Bild: logoneuws6.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2009, 14:42
Beitrag: #6
Also ich hab meine Ziele in 2008 nicht erreicht. Oder nur teilweise, bzw. im zweiten Anlauf. Smilie_tra_072
Deswegen mag ich nun keine Ziele 2009 veröffentlichen...Peace

Viele Grüsse
Petra
[Bild: Banner_HB_Fruehling.jpg]
23.01.2009, 14:45
Beitrag: #7
Also mit India hab ich das 08 Ziel erreicht, das war die BH.. und die ein oder andere Schau.
Mit Yogy haben wir leider ausser der Schau nichts geschafft was wir uns vorgenommen hatten... aber das macht uns nicht schwach, wir stehen dazu, denn wir halten Tiere und keine Maschinen und deshalb starten wir dieses jahr wiedervoll durch... wer nichts Riskiert.... Smilie_geb_013

Es Grüßen Eve und der Rest vom Zwinger vom Hochgratblick vom Schönen Bodensee
DSH Zuchtstätte
23.01.2009, 14:51
Beitrag: #8
Meine Ziele sind, Obedience Beginner und evtl - wenns noch klappt die Stufe 1 und evtl - ganz evtl die VPG 1. Schaun wir mal, wir müssen ein bisken Gas geben und die fast 1,5 Jahre Pause aufholen...

2008 hab ich mein Ziel erreicht - BH Big Grin

http://www.schaeferhund24.biz

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun
LG Kerstin mitsamt Rudel Smile
23.01.2009, 14:53
Beitrag: #9
Also...meine Ziele wurden in 2008 absolut übertroffen!! Gesteckt war die Teilnahme an der RH-DM...das wir dort Deutscher Meister wurden war schon toll. Die WM zu führen war genial.

Auf der LG-FH wollte ich die umgestellte Arbeitsweise in der Fährte antesten, dass da dann der Vizesieg draus wurde, war auch überwältigend. Durch die freiwillige Teilnahme als Ersatz auf der Bundes-FH hatte ich diese Veranstaltung dann als "endlich mal eine BFH sehen" abgetan..und als ich dann das "große Los" zog und noch starten konnte - WOW!! und bestanden haben wir auch. Die Siege bei den Landes-RH war auch ungeplant; ich wollte für Alfons mehr Routine führen.

Für 2009?? Nun, ich habe Veranstaltungen an denen ich teilnehmen möchte: RH-DM, sollte ich die schaffen, wäre eine Nominierung zur WM toll. Dann die LG-FH und 1-2 Landes-RH. Diverse FH2 noch und am allermeisten hoffe ich, dass unser Sohn mit Alfons ein paar gute FPr3 macht und im Herbst seine erste FH2 führen kann. Sein Traum ist die LG-FH 2010...und ich werde ihn bestmöglich unterstützen!!!!

Liebe Grüße, nickel
Wer immer nur Angst hat zu verlieren, kann NIE gewinnen!
[Bild: 255.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2009, 14:57
Beitrag: #10
(23.01.2009 14:28)Taarna schrieb:  Mal ne Gegenfrage, da ja jetzt alle hier sind, die auf diese Frage analog zum Sportjahr 2008 beim Blauen geantwortet hatten:
Wer hatte seine gesteckten Ziele für 2008 erreicht?
LG
Taarna

öhm, wo genau stand der thread da ???....finde ihn nicht Fahne

gruß britta & paddy

[Bild: sb94l8m4.jpg]
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sportliche Ziele für 2010 Taarna 26 1.468 11.06.2010 12:13
Letzter Beitrag: pumukl88
  DMC LG NRW 04./05.07.2009 Renate Krischer 3 424 09.04.2009 08:13
Letzter Beitrag: Renate Krischer
  Leitung ist das einzige Kriterium für Schönheit! Germanenquelle 6 643 14.02.2009 16:26
Letzter Beitrag: Ulrich
  Qualifikation für die KM im HSVRM Petra 2 429 11.02.2009 13:02
Letzter Beitrag: Petra
  Qualifikationsmodi für LGA und LG-FCI Taarna 5 629 24.01.2009 01:20
Letzter Beitrag: Petra
  Argumente für den VPG-Sport Petra 13 1.056 16.01.2009 17:00
Letzter Beitrag: leyla01

Gehe zu:

Freunde und Förderer vom Sporthund-Forum
more... www.Fitness4Dogs.de.de | www.agilitygarten.de | www.apricker-woelfe.de | www.von-der-Wolfsklamm.de | www.pfotenpower.info | www.hundeforum4you.info | www.bandits-duesseldorf.de | www.Teufelsquelle.de | www.VondenWelfen.de | www.VonTrumelo.nl | www.MKL-PetPower.de | www.SporthundeForum.at | www.ImkerHomepage.de | www.matusha-sporthunde.wg.am | Admins Wunschzettel
www.Schreibermuehle.de | Sie suchen einen Internetprovider? | www.auszeitmithund.de | www.fressi-fressi.de |

---------------------------

Kontakt | sporthund-forum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Mitgliederkarte