Antwort schreiben 
-->
"Richtige" Hunde
11.08.2009, 10:21
Beitrag: #1
"Richtige" Hunde
In dieser Ferntrainer-Diskussion inkl. Alex' thread fällt mir leider wieder auf, daß hier einige Leute der Meinung sind, nur DSH - oder meinetwegen VPG-geeignete Rassen - wären "richtige" Hunde. Und gleichzeitig werden andere Rassen samt ihren Haltern ins Lächerliche gezogen.
Sowas kotze mich unsäglich an!
Wenn das so weiter geht, bin ich raus.

Die nachfolgende Diskussion entstand in unserem Aminbereich, zu schade darum das nicht öffentlich zu machen, daher hierher verschoben. Uli

Corinna & Kalle Wirsch

[Bild: hauptgrafiklogop.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2009, 10:50
Beitrag: #2
RE: "Richtige" Hunde
corinna, nu bleib mal locker.....jeder vernünftige mensch weiß, dass es nicht nur den dsh oder den mali gibt und was meinst du wieviele "krampen" es da gibt Peace....die meisten meinen nur immer sie hätten einen "richtigen" hund ....wie deffiniert man einen "richtigen" hund ???....würde mich mal brennend interessieren Smilie_smoke_008

gruß britta & paddy

[Bild: sb94l8m4.jpg]
11.08.2009, 10:51
Beitrag: #3
Ja, mich auch :-)

Corinna & Kalle Wirsch

11.08.2009, 10:55
Beitrag: #4
sollte vllt. mal ein neues thema werden, was meinst du Big Grin

gruß britta & paddy

11.08.2009, 11:01
Beitrag: #5
Könnte lustig werden :-)

Das Thema "Trieb" könnte man auch nochmal aufgreifen. Es gibt ja viele Triebe Wink. Manches Mal habe ich allerdings den Verdacht, daß schlechtes Benehmen bzw. mangelnde Erziehung und Fehlverhalten mit "Triebstärke" beschönigt werden. Wäre interessant, hier mal die Grenzen auszuloten. Beim DSH gilt das für aggressives Verhalten, beim Beagle z.B. reden sich die Leute gerne auf den Jagdtrieb raus, wenn Hund nicht hört.

Corinna & Kalle Wirsch

11.08.2009, 11:02
Beitrag: #6
Mh..für mich sind "richtige" Hunde solche die noch wirklich hündisches Verhalten an den Tag legen. Also die sowohl vom Temperament als auch vom Trieb und auch der Härte bei gleichzeitiger guter Lernfreude und sozialem Verhalten (ohne tätschell tätschel zu sein) leben!
Hunde, die sich nicht jedem gleich unterwerfen aber eben auch nicht jeden anderen gleich angehen wollen. Sie sollten vom Selbstbewusstsein her eine gewisse innere Ruhe ausstrahlen aber zur Not wissen, sich zu wehren. Sie müssen sich nicht mit jedem anderen Hund vertragen, aber sie müssen andere in ihrer Nähe akzeptieren, wenn ICH das sage!
Sie müssen sich streicheln lassen von jedem, antatschen wie z.B. beim TA oder so aber nicht zwangsläufig.
Sie dürfen mich nicht böse angehen (wenn, dann wird das geklärt, wobei richtig böse ich eh den kürzeren ziehen würde), aber dass sie auf evtl. Einwirkungen zeigen, dass es ihnen nicht passt ist durchaus okay.
Sie müssen einen gesunden Freßtrieb haben, also nicht so mäkelige Fresser, denn das ist für mich untypisch für einen gesunden Hund.

Wenn sie das alles haben - dann sind sie für mich Tophunde!

Liebe Grüße, nickel
Wer immer nur Angst hat zu verlieren, kann NIE gewinnen!
[Bild: 255.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 11:03
Beitrag: #7
Der Richtige Hund, für mich alle Hunde!

Jeder hat einen anderen Anspruch an seinen Hund und wird mit dem dann auch Glücklich oder Unglücklich.

Der eine bildet seinen Hund mit Wattebäuschchen aus der andere mit Clicker oder oder oder was auch immer.

Es gibt keinen perfekten Menschen genauso gibt es keinen perfekten Hund.

Alles eine Sicht des Betrachters.

Für mich sind alle meine Hunde auf ihre Art perfekt.

LG
Melanie

[Bild: elly.gif]
11.08.2009, 11:08
Beitrag: #8
Zitat:Der Richtige Hund, für mich alle Hunde!

Jeder hat einen anderen Anspruch an seinen Hund und wird mit dem dann auch Glücklich oder Unglücklich.

Der eine bildet seinen Hund mit Wattebäuschchen aus der andere mit Clicker oder oder oder was auch immer.

Es gibt keinen perfekten Menschen genauso gibt es keinen perfekten Hund.

Alles eine Sicht des Betrachters.

Für mich sind alle meine Hunde auf ihre Art perfekt.

Geiles Statement!!! KlappKlappKlappKlappKlapp

Viele Grüsse
Petra
[Bild: Banner_HB_Fruehling.jpg]
11.08.2009, 11:17
Beitrag: #9
(11.08.2009 11:02)nickel schrieb:  Mh..für mich sind "richtige" Hunde solche die noch wirklich hündisches Verhalten an den Tag legen. Also die sowohl vom Temperament als auch vom Trieb und auch der Härte bei gleichzeitiger guter Lernfreude und sozialem Verhalten (ohne tätschell tätschel zu sein) leben!
Hunde, die sich nicht jedem gleich unterwerfen aber eben auch nicht jeden anderen gleich angehen wollen. Sie sollten vom Selbstbewusstsein her eine gewisse innere Ruhe ausstrahlen aber zur Not wissen, sich zu wehren. Sie müssen sich nicht mit jedem anderen Hund vertragen, aber sie müssen andere in ihrer Nähe akzeptieren, wenn ICH das sage!
Sie müssen sich streicheln lassen von jedem, antatschen wie z.B. beim TA oder so aber nicht zwangsläufig.
Sie dürfen mich nicht böse angehen (wenn, dann wird das geklärt, wobei richtig böse ich eh den kürzeren ziehen würde), aber dass sie auf evtl. Einwirkungen zeigen, dass es ihnen nicht passt ist durchaus okay.
Sie müssen einen gesunden Freßtrieb haben, also nicht so mäkelige Fresser, denn das ist für mich untypisch für einen gesunden Hund.

Wenn sie das alles haben - dann sind sie für mich Tophunde!

das hört sich alles prima an und so sollte es ja auch sein....nur was ist, wenn man einen hund hat, der sich halt nicht von fremden anfassen läßt, der halt der "teufel" in person ist.....gibt es ja leider auch...kann da ein lied von singen ....jetzt könntest du mir sagen...hmm, der hat keine nerven.....stimmt nicht, nerven hat er, sehe ich immer wieder im alltäglichen leben, den bringt so leicht nichts aus der fassung...nur ist er so von sich überzeugt, dass selbst ein gerät ihn nicht zum aufhören zwingen würde....er tickt halt anders, ich würde ihn als sehr ernsthaften zeitgenossen bezeichnen, der zeitweise unberechenbar ist (heißt jetzt nicht bei der umwelt), denn da habe ich ihn unter kontrolle, da er sehr gut hört...nur solche hunde sind stress pur und glaub mir, so einen hund möchte ich nicht mehr unbedingt haben...aber ich hab ihn nun mal und mach das beste draus Hund3...wir können uns in bergheim darüber mal ausführlich unterhalten, hier würde es den rahmen sprengen

gruß britta & paddy

11.08.2009, 12:05
Beitrag: #10
Mit Hunden ist es wie mit Kindern. Sie entsprechen nicht immer den eigenen Idealvorstellungen. Und dann gilt es, sie eben so anzunehmen und das Beste draus zu machen, sprich sie so weit zu beeinflussen, wie man eben kann. Spricht jedenfalls für Dich, Britta, daß Du ihn nicht abgegeben hast.

Corinna & Kalle Wirsch

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wieviel Hunde haltet ihr? Petra 40 3.624 16.12.2009 16:28
Letzter Beitrag: Nele
  Können Eure Hunde Tricks? Petra 34 3.864 02.12.2008 00:22
Letzter Beitrag: gummihex
  (Unterschiedliche Hunde Tigerchen 5 887 08.10.2008 11:56
Letzter Beitrag: Tigerchen
  Wie viele Hunde kann man halten? Petra 20 1.705 10.07.2008 18:42
Letzter Beitrag: nickel
  Hunde und Jogger Petra 4 595 18.02.2008 11:30
Letzter Beitrag: Tigerchen
  Hunde im Auto transportieren Petra 10 1.129 13.02.2008 19:31
Letzter Beitrag: Miss_Elly
  Fremde Hunde bepieseln Donisl 8 906 03.02.2008 10:09
Letzter Beitrag: Apricker Wölfe

Gehe zu:

Freunde und Förderer vom Sporthund-Forum
more... www.Fitness4Dogs.de.de | www.agilitygarten.de | www.apricker-woelfe.de | www.von-der-Wolfsklamm.de | www.pfotenpower.info | www.hundeforum4you.info | www.bandits-duesseldorf.de | www.Teufelsquelle.de | www.VondenWelfen.de | www.VonTrumelo.nl | www.MKL-PetPower.de | www.SporthundeForum.at | www.ImkerHomepage.de | www.matusha-sporthunde.wg.am | Admins Wunschzettel
www.Schreibermuehle.de | Sie suchen einen Internetprovider? | www.auszeitmithund.de | www.fressi-fressi.de |

---------------------------

Kontakt | sporthund-forum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Mitgliederkarte